Unternehmen

Dass die Firma Schrank GmbH für Parkett, Rollladen, Insektenschutz und innenliegender Sonnenschutz der kompetente Partner und Lieferant ist, bestätigt sich in den Berufswegen von Hubert und Matthias Schrank.

Im Alter von 22 Jahren begann Hubert Schrank 1953 seine Ausbildung in einem Sägewerk mit Parkettfabrik. Nach Führungspositionen bei den Firmen Gevecke und Höhns übernahm er 1974 die Aufgabe, die Niederlassung Nord der Firma Schlotterer zu leiten.

Standort dieser Niederlassung wurde die Achimer Straße 56 in Oyten. Die Firma Schlotterer war Hersteller von Parkett, Eichenbalken, massiven Vertäfelungen und Rollladen.

Nach strukturellen Änderungen der Firma Schlotterer wurde 1988 die Firma Schrank am gleichen Standort gegründet, deren Tätigkeit weiterhin der Handel von Parkett und die Fertigung von Rollladen ist.

1994 bis 1996 machte der Sohn Matthias Schrank bei der Firma Anton Lorenz, Sägewerk und Parkettfabrik, seine Ausbildung. Mit den grundlegenden Kenntnissen in Parkett stieg er 1996 in die Firma Schrank ein.

Seit 2010 leitet Matthias Schrank als alleiniger Geschäftsführer das Unternehmen und durfte 2013 das 25 jährige Firmenjubiläum feiern.

Seit Erwerb des Grundstückes mit Gebäude Mitte der 70er Jahre wurden zahlreiche Erweiterungen vorgenommen, um den stetig wachsenden Ansprüchen gerecht zu werden.